Menschen

In F2 treffen sich verschiedenste Gruppen und Arbeitskreise, Menschen und Ideen. 

Du suchst einen Raum für deine Lerngruppe oder dein Projekt, zum Klavierüben oder zum ungestörten Arbeiten an deiner Hausarbeit? Oder willst du einfach nur mal bei einer Tasse Kaffee abhängen und zwischen zwei Univeranstaltungen entspannen? In F2 ist das möglich - und noch vieles mehr.

Wir bieten Raum für kreative Ideen und Projekte, für Lerngruppen oder literarische Zirkel. Hier findest du fairen Kaffee und ein Klavier (und natürlich auch ein bequemes Sofa).

 

Menschen und ihre Ideen

Zum Haus "friedrich2" gehört von Anfang an die Katholische Hochschulgemeinde, kurz khg. Sie ist ein offenes Angebot der Katholischen Kirche für alle Hochschulangehörige an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.

Das Mentorat für Lehramtsstudierende ist ein Angebot der Erzdiözese für alle, die das Lehrfach in Kombination mit Religion studieren oder die schon im Beruf stehen

 

Wir nutzen seit Jahren die Räumlichkeiten im Haus Friedrich 2 gerne,

- weil sie zu den schönsten Räumen gehören, die es in Bamberg für Veranstaltungen und Aktivitäten gibt

Ein paar Mal im Jahr gibt es sonntags im Haus friedrich2 einen veganen Brunch und die Initiatorin dieses Angebotes hat ganz bewusst das Haus "friedrich2" dafür gewählt: 

Die seit über 20 Jahren etablierte Katholische Hochschulgemeinde in Bamberg bot 1993 einer kleinen begeisterten Sängergruppe Raum in der Friedrichstr. 2 und eine Möglichkeit zum Proben und sich kennen zu lernen.

Komm vorbei

Haus "friedrich2"
Friedrichstraße 2
96047 Bamberg

Sag hallo

Bürozeiten
Montag – Donnerstag
9 bis 14 Uhr
und nach Vereinbarung
Besichtigungen nur nach 
vorheriger Terminvereinbarung

Tel. 0951-502-3400

hallo@friedrich2.de

Freunde werden

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Newsletter