Flames of Gospel

Die seit über 20 Jahren etablierte Katholische Hochschulgemeinde in Bamberg bot 1993 einer kleinen begeisterten Sängergruppe Raum in der Friedrichstr. 2 und eine Möglichkeit zum Proben und sich kennen zu lernen. Die lebendige Gemeinschaft der KHG über die Glaubensgrenzen hinaus machte es möglich, dass unsere Flames of Gospel mittlerweile mehr als 10 Jahre wachsen konnte und vor allem die jungen Studierenden in Bamberg in ihrer Freizeit mit Freude am und beim Singen begeistert dabei sind.

Die Chorleiterin Liz Rumer hat mir ihrem Faible für Musik im Allgemeinen und Gospels im Besonderen zusammen mit den engagierten Sängerinnen und Sängern bei der KHG eine dauerhafte Einrichtung geschaffen, die über die Grenzen von Bamberg hinaus den Spaß am Singen zeigen.

Bei Hochzeiten, Festivals, Kirchenfesten, aber auch eigenen Konzerten sind wir mittlerweile als ein funkig-souliger Gospelchor bunt gemischter Leute bekannt, die Freude am Singen haben. Als „Flames of Gospel“ haben wir ein sehr umfangreiches Repertoire zu vielen Gelegenheiten, eine wunderbare Band unter der Leitung von Günther Schmuck an Ihrer Seite und Solistinnen und Solisten, die den Zuhörern Gänsehaut machen und Freude am Mittanzen und Mitsingen.

Wir proben jeden Donnerstagabend ab 19.45 Uhr im Saal des Hauses „friedrich2“ und fühlen uns hier wohl. Nicht zuletzt weil wir nach dem Vorbereiten der verschiedensten Auftritte (Konzerte, Hochzeiten, Gottesdienste, Geburtstage,...) im Anschluss noch oft gemütlich im Café zusammen sitzen und die schöne Atmosphäre genießen.

Komm vorbei

Haus "friedrich2"
Friedrichstraße 2
96047 Bamberg

Sag hallo

Bürozeiten
Montag – Donnerstag
9 bis 14 Uhr
und nach Vereinbarung
Besichtigungen nur nach 
vorheriger Terminvereinbarung

Tel. 0951-502-3400

hallo@friedrich2.de

Freunde werden

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Newsletter